EN Baskets – Auftakt nach Maß, Heimsieg gegen Adler Frintrop

EN Baskets – Auftakt nach Maß, Heimsieg gegen Adler Frintrop

🕓 Lesezeit circa < 1 Minute

Nach dem erfolgreichen Basketball-Spiel am Samstagabend konnten wir kurz mit dem Geschäftsführer der EN Baskets Schwelm sprechen, der ein kurzes Fazit zum Spiel abgab. Und auch ein paar Eindrücke vom Abend haben wir für Sie eingefangen.

Video: EN Baskets gewinnen 1. Heimspiel
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Team und die Verantwortlichen der EN Baskets Schwelm fieberten schon Tage zuvor auf das Auftaktspiel der 1. Regionalliga-West gegen die Adler aus Frintrop. Und das hat man bei den EN Baskets um Trainer Falk Möller direkt nach dem Anpfiff in einer gut gefüllten Schwelmer Sporthalle am Samstag Abend sofort gespürt. Die Gelben legten fulminant los und zogen im ersten Viertel schon auf 20:7 los. Doch die Adler kamen dann doch wieder zurück und nutzen die ein oder andere Schwäche der Baskets aus und kamen bis zum Ende des dritten Viertels an ein Unentschieden ran. Im letzten Drittel allerdings fanden die Baskets wieder zu ihrem Spiel und zeigten Stärke und Biss. Die Baskets konnten so wieder davonziehen und ihre Führung hochverdient mit einer enormen Teamarbeit bis zum Abpfiff ausbauen.

Mit dem Endergebnis 85:64 konnten die EN Baskets Schwelm ihre ersten zwei Punkte verbuchen und stehen nun hinter Münster auf dem zweiten Tabellenplatz. Nun muss das Team von Headcoach Falk Möller auswärts in Bielefeld antreten (24.09.2016, 19:00 Uhr in Bielefeld). Wenn man an die Leistung aus dem ersten und dem letzten Drittel anknüpfen kann, dann ist auf jeden Fall etwas Zählbares drin.

Weitere Infos zu den nächsten Spielen finden Sie auf www.en-baskets.de

No Comments

Post A Comment