bilstein group – Ausbildung zum Werkzeug- oder Zerspanungsmechaniker/in

Du interessierst Dich für das Handwerk und wolltest schon immer mit CNC- Maschinen arbeiten? Dann könnte eine Ausbildung bei der bilstein group genau das Richtige für Dich sein!

Die bilstein group ist eine in siebter Generation inhabergeführte Unternehmensgruppe. Als produzierende Einheit in dieser traditionsstarken, zukunftsorientierten und konzernunabhängigen Gemeinschaft verkörpert bilstein group Engineering verlässliche technische Kompetenz, die auf modernsten Fertigungstechnologien beruht.

Die Mitarbeiter bei bilstein group Engineering machen nur das, was sie besonders gut können: Wellen, wellenartige Verbindungen sowie komplette Baugruppen und Gehäuse aus Metall.

Die bilstein group bietet Dir eine prozessorientierte Ausbildung. Das bedeutet:
– Du stellst Werkzeuge für die Fertigung her
– Du bist nah am betrieblichen Geschehen
– Du wirst mit den modernsten CNC gesteuerten Maschinen arbeiten
– Du lernst reale betriebliche Abläufe kennen

2 Ausbilder werden Dich in den 3 ½ Jahren bestens betreuen. Letztes Jahr im August wurde die neue Produktionsstätte in Ennepetal eröffnet, mit einer umweltschonenden Energieversorgung mittels einer Photovoltaik-Anlage. Dein ökonomischer Arbeitsplatz ist somit gesichert.

Du solltest Dich bei der bilstein group bewerben, wenn du Dich in den Fächern Mathematik, Physik und Technik wohlfühlst. Mitbringen solltest Du handwerkliches Geschick und einen guten Haupt- oder Realabschluss.

Weitere Informationen findet Ihr hier.

Post a comment

Facebook Comments