Claudia Schneppel – Die Apothekerin von Ennepetal

Claudia Schneppel – Die Apothekerin von Ennepetal

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

Claudia Schneppel übernimmt Klutert-Apotheke

Apothekerin Claudia Schneppel ist seit dem ersten Oktober nun Inhaberin von drei Apotheken in Ennepetal. Neben der St. Georg Apotheke und der Sonnenapotheke, betreibt sie ab diesem Herbst nun auch die Klutert Apotheke. Diese wurde viele Jahre von Helmut Mumm geführt, der diesen Oktober nun in den wohlverdienten Ruhestand geht. Alle drei Apotheken liegen auf der Voerderstraße in Ennepetal und sind gut besucht. Das liegt wohl auch an der erfolgreichen Philosophie der Chefin: „Der persönliche Kontakt steht bei mir im Vordergrund! Es ist so wichtig, sich auch bei Stress die Zeit zu nehmen, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen!“. Frau Schneppel selbst ist meistens in der St. Georg Apotheke anzutreffen, in der vor dreizehn Jahren einmal als angestellte Apothekerin begann. Sie hatte nie wirklich vorgehabt eine eigene Apotheke zu besitzen, doch als ihr damaliger Chef Peter Asbeck die Apotheke abgeben wollte, entschied sie sich dafür den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Eine gute Entscheidung, wie sich schnell herausstellte. Erst vor drei Jahren hat sie auch die Sonnenapotheke von Hans-Ulrich Diehl übernommen. „Sowohl die Ennepetaler als auch mein Team sind einfach toll!“, schwärmt Claudia Schneppel. „So macht die Arbeit einfach Spaß, auch wenn mehrere Apotheken echtes Organisationstalent erfordern!“.

Mit ihrer dritten Apotheke kommt nun eine weitere Herausforderung auf sie zu. Die Mitarbeiter der Klutert Apotheke freuen sich bereits auf die Zusammenarbeit mit der neuen Chefin. Diese wird im Tagesgeschäft allerdings nur sporadisch anwesend sein. Sebastian Dumröse wird die Filialleitung der Klutertapotheke übernehmen und Ansprechparter vor Ort sein. So wie auch die Sonnenapotheke mit Marcel König als Filialleiter in vertrauensvollen Händen liegt. Was die drei Apotheken neben der selben Inhaberin vereint, ist vor allem der gute Kundenservice und die vielfältigen Angebote. Von der Blutdruckmessung über die Impfberatung bis hin zum Verleih von elektrischen Milchpumpen und Babywaagen – in den von Frau Schneppel geführten Apotheken finden die Kundinnen und Kunden alles was sie brauchen.

No Comments

Post A Comment