Die SHS-Kickers aus Schwelm

Die SHS-Kickers aus Schwelm

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

Der SHS-Kickers e.V. aus Schwelm ist noch kein Jahr alt, er wurde erst am 23. April letzten Jahres gegründet. Doch er ist ein ganz besonderer Fußball-Verein, offen für Menschen aller Nationalitäten. Als er im Frühling 2015 gegründet wurde, gab es viel zu tun. Die große Aufgabe, eine gute Mannschaft zusammenzustellen, musste bewältigt werden. Da sich der Fussball-Verein das Motto „Integration wird bei uns groß geschrieben“ auf die Fahne geschrieben hatte, nahm der Verein bis zum Jahresende 2015 insgesamt neunzehn Flüchtlinge im Team auf.

“Sein Pass spielt keine Rolle, seine Pässe schon“

Heute präsentieren die SHS-Kickers einen ordentlichen 23-Mann-Kader. Sport ist immer eine wunderbare Möglichkeit, um Menschen aus aller Welt zusammen zu bringen. Und auf dem Platz zählt der Teamgeist, der schon von Anfang an present war. Die Trainerin und 1. Vorsitzende Sandra Kohr legt im Training großen Wert auf Kommunikation, Technik und Ausdauer. Da es für einen neuen Verein immer schwer ist, in einen offiziellen Ligabetrieb einzutreten, spielen die SHS-Kickers derzeit in der Privatliga Bergischland.

BRUMSE MENSCHENKICKERCUPAm kommenden Wochenende, den 12.03.2016, nimmt das Team wieder am „Brumse Menschenkickercup“ teil, einem Menschenkicker-Turnier in Gevelsberg. Tischfußball in XXL bei dem Menschen die Plastikfiguren ersetzen.  Auch in Schwelm bei der Nachbarschaft Aechte de Muer wird ein solches Menschenkickerturnier veranstaltet, wo die SHS-Kickers natürlich auch mit von der Partie sind.

Benefiz-Fussball-Turnier geplant

Der Verein plant außerdem wieder ein Benefiz-Fussball-Turnier zu Beginn des Sommers. Dieses mal geht es zu Gunsten von “Abouddi”, einem 13 jährigen Jungen mit einem Geschwür im Gesicht, der alleine aus Syrien zu uns kam und nun mehrere Operationen benötigt, um wieder ein angenehmes Leben führen zu können. Eine tolle Aktion, wie wir finden, von der wir dann auch berichten werden.

Derzeit trainiert das Team zwei mal die Woche an der Rennbahn in Schwelm. Natürlich ist das Team auch weiterhin auf der Suche nach Spielern, einem Trainer und natürlich nach Sponsoren. Wer also Lust hat sich dem Verein anzuschliessen, der ist herzlich eingeladen, sich mit den SHS-Kickers in Verbindung zu setzen.

SHS-Kickers

Die wichtigen Daten der SHS-Kickers e. V.:

Training
Mittwochs von 16.00-18.00 Uhr (Rennbahn Schwelm)
Freitags von 17.30-19.00 Uhr (Rennbahn Schwelm)

Ansprechpartner
1. Vorsitzende – Sandra Kohr
Kontakt & Whatsapp: 0176/53786604
Facebook: SHS-Kickers Schwelm
E-Mail: kohr.sandra-shs-kickers@gmx.de

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar