Wann gibt es endlich besseres Wetter?

Wann gibt es endlich besseres Wetter?

🕓 Lesezeit circa < 1 Minuten

Foto: Inga Vitola / Flickr

Leichter Schneeregen, eisige Winde und ein grauer Himmel – seit einigen Tagen drückt das ungemütliche Wetter im EN-Kreis auf die Gemüter. Der April macht was er will – so heißt es im Volksmund. Und wie wahr solche Weisheiten sein können zeigt sich gerade mit einem fürchterlichen Aprilwetter, das den meisten von uns so gar nicht gefällt. Und zu Recht fragen sich viele: Wie lange müssen wir noch auf besseres Wetter warten?

Verantwortlich für den plötzlichen Wintereinbruch Ende April 2016 ist polare Luft, die von der Arktis über die Nordsee nach Deutschland treibt. Und die nächsten Tagen versprechen leider zunächst keine Besserung. In dieser Woche folgt ein neues Tief, das statt Sonnenschein und Wärme leider auch nur typisches Aprilwetter zu uns bringt; mit abwechselnd Schnee, Graupel und Regen, begleitet von einem unangenehm, stürmischen Wind.

Doch am Wochenende dürfen wir dann wieder aufatmen. Pünktlich zum Maibeginn soll es endlich besseres Wetter geben. Ein Azorenhoch – so sagen es die Meteorologen voraus – wird uns endlich Sonne und wärmere Temperaturen bringen.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar