EN Baskets – Kurzinterview mit Geschäftsführer Omar Rahim

EN Baskets – Kurzinterview mit Geschäftsführer Omar Rahim

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

Nach der knappen und ärgerlichen Niederlage am Wochenende gegen Itzehoe Eagles stehen die Basket nun auf dem 6. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenführer nach Wolfenbüttel. Um den Anschluss nach oben nicht zu verpassen möchte man natürlich mit etwas zählbarem von den MTV Herzogen Wolfenbüttel zurückkommen. Das Spiel findet am kommenden Sonntag, den 22.11.2015 um 17:00 Uhr statt. Wie immer, kann man das Spiel am Liveticker im Internet verfolgen.

Wir konnten den Geschäftsführer der EN Baskets Schwelm, Omar Rahim für ein kleines Interview gewinnen:

Sind Sie mit dem derzeitigen Verlauf der Saison zufrieden?

Es ist eine sehr ausgeglichene und starke Liga, in der wir spielen. Bisher haben wir gute Spiele gezeigt, aber auch schlechte. Dennoch denke ich, dass wir uns bis jetzt, auch wenn wir gegen Itzehoe zuletzt verloren haben, im Laufe der Spielzeit gesteigert haben und noch Potenzial im Team ist.

Haben die Neuzugänge das Team wie erwartet verstärkt?

Wir haben erfahrene und junge Spieler dazu bekommen. Mit den Möglichkeiten, die wir haben, können wir nicht jeden Topspieler der ProA, ProB verpflichten. Dafür fehlen uns die Möglichkeiten. Wie das so im Sport ist, sind wir mit einigen zufrieden und mit einigen noch nicht.

Wie schlagen sich die Youngster?

Die jungen Spieler sind auf einem guten Weg und werden sich im Rahmen unseres Konzepts gut entwickeln. Alle sind sehr engagiert und akribisch bei der Sache.

Nun muss Ihr Team am Sonntag zum Tabellenführer, zu den MTV Herzogen Wolfenbüttel. Wie stark schätzen Sie den Gegner ein und was rechnen Sie sich aus?

Wolfenbüttel hat einen starken Kader und ist sehr heimstark. Wir fahren aber hin, um zu gewinnen. Das ist doch klar!

Wie das aktuelle Saisonziel?

Das Saisonziel sind die Playoffs und dann wollen wir schauen, was möglich ist.

Haben Sie einen Lieblingsspieler in der NBA? Wenn ja wen und warum?

Mein Lieblingsspieler in der NBA war Magic Johnson. All die neuen Spieler interessieren mich nicht besonders. Auch die NBA interessiert mich weniger. Ich schaue mehr Euroleague.

Wie ist die Stimmung betreffend der Ereignisse in Paris im Team?

Es sind grausame Dinge passiert. Wir alle sind schockiert und betroffen. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen.

Vielen Dank, Herr Rahim

No Comments

Post A Comment