40 Bäume werden gepflanzt nach Ausgabe 06/19

40 Bäume werden gepflanzt nach Ausgabe 06/19

🕓 Lesezeit circa < 1 Minute

Die Klimakrise ist in aller Munde. Unsere Kinder und Jugendlichen gehen auf die Straße, Greta Thunberg hält bewegende Reden und Wissenschaftler rund um den Globus atmen auf, dass dieses dringende Thema endlich ernst genommen wird. Wir müssen etwas gegen die Klimakrise tun! Jetzt! Und so hat das Team der EN-Aktuell beschlossen, dass wir nicht nur privat möglichst klimafreundlich leben möchten, sondern auch als lokales Magazin konkret etwas tun wollen. Und zwar sofort!

Nicht nur reden, sondern handeln!

Der Klimawandel kann einer Studie zufolge durch nichts so effektiv bekämpft werden wie durch Aufforstung. Also haben wir entschieden, dass wir nach jeder Ausgabe der EN-Aktuell Bäume pflanzen wollen. Unsere Idee: Unsere Kundinnen und Kunden schalten Anzeigen und wir pflanzen im Gegenzug Bäume: für jede viertelseitige Anzeige einen Baum, für jede halbe Seite Anzeige zwei Bäume und für jede ganzseitige Anzeige drei Bäume.

Nach der Ausgabe 05/19 kamen auf diesem Weg 70 Bäume zusammen. Nach der aktuellen Ausgaben waren es 40 Bäume.

Insgesamt wurden durch unsere Baumpflanzaktion nun also schon 110 Bäume gepflanzt.

Die Bäume wurden von dem Verein Plant-for-the-Planet gepflanzt, nachdem wir unsere Spende abgegeben hatten. Ein toller und unterstützenswerter Verein, dessen Mitglieder seit Jahren auf der ganzen Welt Bäume pflanzen, um die Klimakrise zu bekämpfen.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar