Dieses Wochenende: Schwelmer Senioren- und Pflegemesse 2016

Dieses Wochenende: Schwelmer Senioren- und Pflegemesse 2016

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

Die Stadt Schwelm und die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (ARGE) veranstalten Ende Juni in Zusammenarbeit mit dem Forum „Hilfe, Betreuung und Pflege“ wieder die Schwelmer Senioren- und Pflegemesse. Vom Bürgerplatz aus werden die Messestände entlang der Hauptstraße einerseits Richtung Post, andererseits bis zum Märkischen Platz verlaufen. Von 10 bis 14 Uhr präsentieren Institutionen, Unternehmen, Verbände und Vereine ihre Hilfsangebote für ältere Mitbürger, sowie für pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige. Bereits in den vergangenen Jahren nahmen rund fünfzig Aussteller an der Messe teil, somit dürfen die Besucher auch in diesem Jahr wieder ein breites Angebot an unterschiedlichen Ständen erwarten.

An der Hauptstraße wird eine Bühne aufgebaut. Um 10 Uhr wird dort Bürgermeisterin Gabriele Grollmann zu sehen sein, die am Morgen mit ein paar Worten die Messe eröffnen wird. Um 10:30 Uhr dürfen sich die Besucher dann auf einen Beitrag zum Thema Demenz von Werner Hansch und Thomas Behler der Rudi-Assauer-Initiative freuen. Um 11:45 Uhr haben die „Lebenshilfedancers“ ihren großen Auftritt, eine Tanzgruppe aus mehreren Frauen und Männern mit geistiger Behinderung,. Und um 12:45 Uhr sorgt Wolfgang Hanstein mit seinen Kollegen vom Schwelmer Akkordeon Club ´67 e.V. für stimmungsvolle Musik und gute Laune.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und auch Sitzgelegenheiten sind natürlich ausreichend vorhanden.

Hier einige Aussteller auf der Seniorenmesse 2016 in Schwelm:

 

Tipp: Günter Büttgen, Leiter des sozialen Reisedienstes AWO-Touristik, bietet zusammen mit seinen Team begleitete Reisen für Senioren an. Über vierzig ehrenamtliche Reisebegleiter kümmern sich um das Wohl der Reisenden. Sowohl bei der Busfahrt an sich, als auch bei den Ausflügen Vorort am Urlaubsziel. Ein Blick in den aktuellen Katalog lohnt sich auf jeden Fall. Oder rufen Sie doch einfach mal an. Ob eine Reise an die schönsten Orte in Deutschland oder in Europas Metropolen, mit Sicherheit ist auch eine Reise für Sie dabei.

 

 

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar