Frauenpower im Rathaus in Ennepetal

Frauenpower im Rathaus in Ennepetal

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

v.l.: Imke Heymann, Adriane Dulk, Rabea Kreikenbaum und Dieter Kaltenbach
Bild: H.-G. Adrian / Ennepetal.de

Im Rathaus in Ennepetal gibt es Neuigkeiten! Rabea Kreikenbaum hat am 1. Juli die Wirtschaftsförderung bei der Stadt Ennepetal übernommen und Adriane Dulk übernimmt nun die Leitung des Amtes der Bürgermeisterin.

Rabea Kreikenbaum

„Ich verstehe meine Aufgabe als Lotsenfunktion für die Ennepetaler Unternehmen. Es ist wichtig, dass sie für Ihre verschiedenen Anliegen einen Ansprechpartner bei der Stadtverwaltung haben“ Rabea Kreikenbaum

Für die Remscheiderin Rabea Kreikenbaum ist Ennepetal keine unbekannte Stadt, schon als Kind hat sie mit ihren Eltern die Kluterthöhle besucht. Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität zu Wuppertal war Kreikenbaum bei der Stadt Wermelskirchen tätig, zuletzt im Gebäudemanagement. Nun arbeitet sie für die Wirtschaftsförderung und ist organisatorisch als Stabsstelle dem Ersten Beigeordneten und Stadtkämmerer Dieter Kaltenbach zugeordnet. In den nächsten Tagen und Wochen wird es ihre erste Aufgabe sein, sich bei den zahlreichen Ennepetaler Unternehmen vorzustellen.

Adriane Dulk

„Bei der Auswahl der Nachfolge von Frau Velten-Franke war mir wichtig, jemanden zu haben, der ins Team passt, auf Menschen zugehen kann und hierarchieübergreifend arbeiten kann“ Bürgermeisterin Imke Heymann

Adriane Dulk ist ein Eigengewächs der Stadt Ennepetal. Im Jahr 1999 begann sie bei der Stadtverwaltung ihre Ausbildung und war anschließend im Ordnungsamt tätig. In ihrer achteinhalbjährigen Amtszeit initiierte sie dort unter anderem die Gründung der Stadtwache. Anschließend wechselte sie als Stabsstelle zu Stadtkämmerer Dieter Kaltenbach bevor sie stellvertretende Leiterin des Fachbereichs Bildung, Kultur und Sport wurde. Nun übernimmt Adriane Dulk die Leitung des Amtes der Bürgermeisterin und wird damit Nachfolgerin der Referentin Anke Velten-Franke, die in der letzten Woche in den Ruhestand verabschiedet wurde.

No Comments

Post A Comment