TOP 100 Optiker – Augenoptik Schäfer aus Schwelm gewinnt erneut begehrte Auszeichnung

Augenoptik Schäfer gehört wieder zu den TOP 100 OPTIKERN

Große Freude bei Schwelmer Unternehmen! Anfang Februar überreichte der beliebte deutsche Moderator Markus Lanz als Schirmherr des TOP 100 Optiker 2018/19 Wettbewerbs die Urkunden an die Sieger. Darunter auch Heike und Gunther Schäfer, Inhaber der Firma Augenoptik G. Schäfer aus Schwelm. Das Ehepaar war glücklich und auch stolz, es erneut unter die Top 100 Optiker geschafft zu haben. Sie dankten auch ihrem Team in den Geschäften vor Ort für die gute Arbeit und ihr Know-How. Die unabhängige Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf und Professor Dr. Stefan Heinemann von der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, ermittelte aus allen Wettbewerbsteilnehmern die Gewinner.

Vorausgegangen waren ausführliche Fragenkataloge, zahlreiche Geschäftsbesichtigungen und auch Testkäufe, um die Besten ihres Fachs zu ermitteln und die besten Optiker des Landes zu finden, die nicht nur qualifiziert und innovativ sind, sondern sich auch als besonders kundenorientiert herausstellen. In allen Bereichen mussten überdurchschnittliche Leistungen erbracht werden, um unter die TOP 100 Optiker aller Bewerber zu gelangen. Beim Fototermin mit Markus Lanz konnten Heike und Gunther Schäfer ihre Freude über die Auszeichnung nicht verbergen. Zwei strahlende Gesichter blickten in die Kamera. Und auch Markus Lanz genoss seine Rolle als Schirmherr und stieß gut gelaunt mit dem Schwelmer Ehepaar auf dessen Erfolg an. Die Besucher des Abends waren sich alle einig, dass von einer „Servicewüste in Deutschland“ längst keine Rede mehr sein könne. Das hatten die Optiker auch bewiesen, als sie sich den harten Prüfungen des Wettbewerbs gestellt hatten. Für Gunther und Heike Schäfer und ihrem Team ist die Auszeichnung aber kein Grund die Hände in den Schoß zu legen. Gunther Schäfer betont: „Im Gegenteil! Wir wollen den hohen Standard, den die wiederholte Wahl zum Top 100 Optiker zu Grunde gelegt hat, selbstverständlich aufrechterhalten und sogar noch weiter ausbauen!“. Die Firma Augenoptik G. Schäfer hält ihre Qualitätsansprüche schon seit vielen Jahren außergewöhnlich hoch.

Und so schafften sie es auch, die Auszeichnung als Top 100 Optiker bereits in den Jahren 2006, 2008, 2010 und 2012 zu erhalten. Und in den Jahren 2014 bis 2017 holte sich Schäfer-Optik aus Wuppertal den Sieg. Diese Top-Leistung des Unternehmens zeigt die absolute Kundenorientierung der Geschäftsführung und des gesamten Teams. Und dieses Jahr machen die Schäfers nicht nur mit der Auszeichnung als Top 100 Optiker auf sich aufmerksam, sondern überraschen ihre Kunden mit einem Umbau des Geschäftes in Schwelm. Neben einem neuen Look des Ladens, wird es ab dem 16. April auch neuartige Messmethoden geben. Das Motto bei Augenoptik Schäfer: „Ihre Augen haben mehr verdient“ . Die Firma Schäfer hat sich über den EN-Kreis hinaus längst einen Namen gemacht und ist als Optiker bekannt, der für besondere Brillen und eine sehr ausführliche und gute Beratung steht. Und so steht Schäfer auch für die Qualität und Wertigkeit des echten Fachhandels ein, der sich vom Internethandel und den auf Masse ausgelegten Kettenläden deutlich unterscheidet.

Post a comment

Facebook Comments