Kalender für 2020 – Je ein zauberhafter Kalender von Uli Auffermann zu gewinnen

Kalender für 2020 – Je ein zauberhafter Kalender von Uli Auffermann zu gewinnen

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

Wunderschöne Foto-Kalender für 2020

Uli Auffermann liebt Heimat und Natur
Die Liebe zur Natur und zur Heimat kennen und fühlen viele Menschen. Doch nur wenige schaffen es, diese Liebe künstlerisch festzuhalten. Autor und Fotograf Uli Auffermann, der 1960 in Bochum zur Welt kam, hat sich seine Heimat und Umgebung ganz genau angesehen und mit der Kamera beeindruckende Bilder eingefangen. In drei wunderschönen Fotokalendern lassen sich diese Aufnahmen nun bewundern und zu Hause an die Wand hängen. Zum Beispiel der Ruhr-Kalender. Unser Fluss, der entlang Witten, Bochum und Hattingen fließt, ist zum echten Shootingstar geworden. Oder der Hattingen-Kalender, der zauberhafte und romantische Seiten der zweitgrößte Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises zeigt. Eindrücke aus einer liebenswerten Stadt zu jeder Jahreszeit. Und auch der Kalender über die Elfringhauser Schweiz ist beeindruckend und zeigt das idyllische Hügelland zwischen Hattingen, Sprockhövel, Velbert und Wuppertal in atemberaubenden Fotografien. Wer unsere Heimat liebt, nach einem passenden Kalender für 2020 oder auch nach einem besonderen Geschenk sucht, der sollte sich unbedingt diese Fotokalender ansehen.

Wo entspringt die Ruhr?

A: Im Rothaargebirge
B: Im Fichtelgebirge
C: Im Schwarzwald

Schreibt uns die Antwort und die Info welcher Kalender Ihnen gefällt als Kommentar unter diesen Artikel bzw. auf Facebook mit einer Kontaktmöglichkeit und einer gültigen E-Mailadresse und/oder schickt uns die Antwort zusammen mit der Frage per E-Mail an aktion@en-aktuell.com. Die Gewinner werden ausgelost und per E-Mail oder Facebook-Nachricht über den Gewinn benachrichtigt. Einsendeschluss ist der 28. Dezember 2019. Es gelten unsere aktuellen Teilnahmebedingungen.

Mehr Informationen zu Uli Auffermann auf der Webseite.

6 Kommentare
  • Sigrid Wink
    Geschrieben um 16:34h, 09 Dezember Antworten

    Lösung: A

    falls ich gewinnen sollte: gerne den Ruhr-Kalender!

  • Ekkehard Berghüser
    Geschrieben um 23:37h, 09 Dezember Antworten

    Wo entspringt die Ruhr?
    A: Im Rothaargebirge

    Als Gewinn gerne den Hattingen Kalender.

    Noch ein großes Lob an den begnadeten Autor Uli Auffermann.
    Mein Vater (91 Jahre) verschlingt zur Zeit jedes vorhanden Buch vom Uli,
    Daher benötige ich spätestens Weihnachten Nachschub.
    Auch ich freue mich darauf schon besonders.
    In großer Dankbarkeit. Ein Freund

    Ekkehard Berghüser

    • Stephanie Möller
      Geschrieben um 08:06h, 27 Dezember Antworten

      Die richtige Antwort ist : A

      Im wunderschönen Rothaargebirge…

      … falls ich gewinnen sollte: gerne den Ruhr-Kalender!

  • Jürgen Hohagen
    Geschrieben um 18:04h, 14 Dezember Antworten

    Die richtige Lösung ist: A
    Im Falle eines Gewinns hätte ich gerne den Ruhr – Kalender.

  • Ingrid Topf
    Geschrieben um 09:11h, 27 Dezember Antworten

    Lösung A

    Falls ich gewinnen sollte keine Frage, den Ruhrkalender. Habe viele Jahre in Niedersprockhövel gewohnt und meine Freizeit in der Elfringhauser Schweiz verbracht was ich auch heute noch mache. Ist ja auch um die Ecke.
    Einen schönen Jahreswechsel und vielleicht kann ich mich über den schönen Kalender freuen.

  • Annette Velardi
    Geschrieben um 13:14h, 27 Dezember Antworten

    Antwort: die Ruhr entspringt im Rothaargebirge
    Wunsch: Hattinger Kalender
    Sehr nette Aktion!

Schreiben Sie einen Kommentar