RockXMAS 2022 – 2×2 Karten für das Wohnzimmer von Smithy

RockXMAS 2022 – 2×2 Karten für das Wohnzimmer von Smithy

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

ARE YOU READY TO ROCK?

Das traditionelle RockXmas-Konzert im Schwelmer Kolpinghaus fand aus bekannten Gründen das letzte Mal im Jahr 2019 statt. Umso mehr freut sich die lokale Coverband Smithy nun darauf, ihren Jahresabschluss endlich wieder in ihrem „Wohnzimmer“ veranstalten zu können. »Kommen – Zuhören – Mitmachen« heißt die Devise, wenn die Band zum Feiern einlädt. Denn dabei sein sollte man bei ihnen wörtlich nehmen: Ärmel hochkrempeln und rein ins Vergnügen! Ihr sehr umfangreiches und vielseitiges Programm ist dabei komplett auf Spaß und Stimmung ausgelegt haben. Rockmusik ist für jeden ein Begriff, doch Partyrock ist ein Erlebnis. Dies zu leben und zu lieben, haben sich die sieben Musiker zur Aufgabe gemacht.

Am Samstag, 17. Dezember, feiert die Band kurz vor Weihnachten den Abschluss ihres Konzertjahres und möchte dem Publikum erneut ein mehr als dreistündiges Livemusik-Programm bieten. Es geht mal wieder in den Saal zurück, in dem Smithy bisher ihre meisten Konzerte gespielt hat. Aktuell besteht die Band aus Frontfrau Kristin Peters, Frontmann und Gitarrist Daniel Hinzmann, Keyboarder Oliver Maikranz, Drummer Michael Ziegemeyer, Bassist Oliver Seppelt und Gitarrist Stefan Ebbing. Sie präsentieren beim RockXmas einen Abend mit den Highlights aus den besten Party- & Rock-Hits der letzten 50 Jahre – für jeden Musikgeschmack etwas. Auch einige Weihnachtslieder nimmt sich die Band vor die Brust. „In der Weihnachtsbäckerei“ kann dann schon mal wie ein Lied von den Toten Hosen klingen und mit „So this is Christmas“ wird die besinnliche Weihnachtszeit eingeläutet.

Einlass für den Abend ist um 19:30 Uhr und das Konzert beginnt um 20:30 Uhr. Der Vorverkauf für das Konzert läuft bereits seit Anfang November, wobei die Karten erfahrungsgemäß schnell vergriffen sind. Unter Vorbehalt gibt es VVK-Karten zum Preis von 12 Euro in Schwelm im Kolpinghaus (August-Bendler-Straße 17) bei Raidt’s Getränkehof (Berliner Str. 56) und Zweirad Gehle (Altmarkt 14), in Gevelsberg bei Intersport Reschop (Mittelstraße 15) und in Ennepetal bei Stil und Blüte Rudloff (An der Kirche 3).

Wie viel Bühnenerfahrung haben alle Musiker zusammen?

A: ca. 170 Jahre
B: ca. 130 Jahre
C: ca. 150 jahre

Schreibt uns die Antwort als Kommentar unter diesen Artikel bzw. auf Facebook mit einer Kontaktmöglichkeit und einer gültigen E-Mailadresse und/oder schickt uns die Antwort zusammen mit der Frage per E-Mail an aktion@en-aktuell.com. Die Gewinner werden ausgelost und per E-Mail oder Facebook-Nachricht über den Gewinn benachrichtigt. Einsendeschluss ist der 14. Dezember 2022. Es gelten unsere aktuellen Teilnahmebedingungen.

SMITHY: „RockXMAS 2022“

17. Dezember 2022
20:30 Uhr / Einlass 19:30 Uhr
Kopinghaus Schwelm
August-Bendler-Straße 17
58332 Schwelm

Mehr Informationen zu Tickets auf der Facebookseite vom Event.

Fotos: Hendrik Prostka

5 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar