14. Juli – Smithy unplugged im Schwelmebad

14. Juli – Smithy unplugged im Schwelmebad

🕓 Lesezeit circa 3 Minuten

Smithy gibt Benefizkonzert zu Gunsten von Schwelmebad

Seit mittlerweile zehn Jahren wird der Badebetrieb im Schwelmebad durch den Trägerverein und seinen ehrenamtlichen Helfern aufrecht erhalten. In diesem Jahr hat sich die heimische Coverband SMITHY vorgenommen, am Vorbild anderer befreundeter, lokaler Bands wie Lazy Daisy oder 6 Pack, den Verein finanziell ein wenig zu unterstützen und ein Open-Air-Konzert im Freibad auf die Beine zu stellen. Am Freitag den 14. Juli lassen sie dafür ihre elektrischen Instrumente größtenteils zu Hause und freuen sich auf ein „Smithy Unplugged Konzert“ unter freiem Himmel mit Lagerfeuer-Romantik. Ihr sehr umfangreiches und vielseitiges Programm ist dabei komplett auf Spaß, Stimmung und Mitsingen ausgelegt. Covern heißt für Smithy, gerade in ihrem Unplugged-Programm, oftmals persönliche Ideen mit in die Songs einfließen zu lassen und ihnen so einen unverwechselbaren Stil zu geben.

„Smithy Unplugged Konzert“ unter freiem Himmel

Aktuell besteht die Band aus Frontfrau Kristin Peters, Frontmann Daniel Hinzmann, Keyboarder Oliver Maikranz, Drummer Michael Ziegemeyer, Bassist Oliver Seppelt und Wolfram Kottwig an der Technik. Auf der Suche nach einem neuen Gitarristen hat sich Band zu Beginn des Jahres für einen Saiten-Akrobaten entschieden, der den „Haufen begnadeter Musikchaoten“ wieder komplettiert. Stefan Ebbing ist Gitarrenlehrer aus Wuppertal und hat bei seinen ersten Konzerten in diesem Jahr direkt einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Mit Akustikgitarre, über Akkordeon bis hin zu ausgefalleneren Instrumenten wie der Melodica ausgestattet, heißt die Devise für das Publikum beim Smithy-Konzert immer noch »Kommen – Zuhören – Mitmachen«. Denn dabei sein sollte man bei ihnen wörtlich nehmen: Ärmel hochkrempeln und rein ins Vergnügen. Die Band präsentiert ein mehrstündiges Programm mit den Highlights aus den besten Party- & Rock-Hits der letzten 40 Jahre und das alles im akustischen Gewand. Von 80er Rock Classics über Neue Deutsche Welle bis hin zu aktuelleren Nummern ist hier für jeden Musikgeschmack etwas dabei

Die kompletten Einnahmen der Veranstaltung kommen dabei dem Trägerverein zugute. „Schon als kleiner Junge und Jugendlicher habe ich zahlreiche Sommertage nach der Schule im Schwelmebad verbracht und freue mich darüber, dass die Möglichkeit trotz mancher Widrigkeiten immer noch in Schwelm besteht. Deshalb wäre es toll, wenn möglichst viele Menschen bei unserem und auch allen anderen Benefiz-Konzerten im Freibad vorbei schauen, um so dem engagierten Trägerverein finanziell etwas zu helfen“, wünscht sich Smithy-Frontmann Daniel Hinzmann. Durch die freundliche Unterstützung von „ART Veranstaltungstechnik“ und der Autohaus-Gruppe „Tepass + Seiz“ konnten die Kosten für die technische Ausrüstung der Veranstaltung bereits im Vorfeld gedeckt werden. Des Weiteren wird am Abend des Konzertes noch ein Cabrio-Wochenende unter allen Besuchern verlost.

Ein Abend mit Livemusik unter freiem Himmel und dabei noch etwas Gutes tun sollte Grund genug für jeden Musikliebhaber sein am 14. Juli im Schwelmebad vorbei zu schauen.

Karten zum Preis von 8,00 € (AK: 10,00 €) gibt es ab sofort im Schwelmebad (Schwelmestraße 43), bei Radio Kalthoff (Bahnhofstraße 4), in Raidt’s Getränkehof (Berliner Str. 56) und bei Intersport Reschop (Hauptstraße 84).

Claus Kaiser

No Comments

Post A Comment