30 Bäume werden gepflanzt nach Ausgabe 01/20

30 Bäume werden gepflanzt nach Ausgabe 01/20

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

Nicht nur reden, sondern handeln! Das fordern unsere Kinder und Jugendlichen im Rahmen der Klimakrise und gehen dafür freitags auf die Straße. Das Team der EN-Aktuell hat sich diese Aufforderung zu Herzen genommen und spendet nach jeder Ausgabe des beliebten Gratismagazins Geld an den Verein Plant-for-the-Planet, damit dieser von der gespendeten Summe Bäume pflanzt.

Gestartet haben wir mit der Baumpflanzaktion im August 2019. Nach der letzten Ausgabe (01/20) waren es 30 Bäume, die gepflanzt werden konnten. Insgesamt haben wir seit letztem Jahr schon 190 Bäume pflanzen lassen! Und das freut uns riesig!

Bäume pflanzen für unser aller Zukunft

Nicht vergessen: je mehr Anzeigen bei uns geschaltet werden, desto mehr Bäume können wir pflanzen. Und natürlich steht es auch jedem einzelnen offen, den Verein Plant-for-the-Planet privat zu unterstützen. Denn: Aufforstung ist wichtig, um die Klimakrise auszubremsen. Und die jungen Leute von Plant-for-the-Planet machen einen wirklich guten Job!

Gute Schokolade kaufen

Sie wollen mehr tun als Anzeigen schalten und dabei dafür sorgen, dass Bäume gepflanzt werden? Wie wäre es, wenn Sie auch mit leckerer Schokolade etwas Gutes tun?

Wer die „Gute Schokolade“ von Plant-for-the-Planet kauft, leistet sich nicht nur eine laut Stiftung Warentest (12/2018) der besten Milchschokoladen, die lecker schmeckt, fair gehandelt und klimaneutral hergestellt wird. Das besondere an dieser Schoki: für fünf verkaufte Schokoladentafeln pflanzt die Organisation Plant for the Planet einen Baum in Mexiko. So macht naschen doch doppelt Freude!

No Comments

Post A Comment