Als Jugendreporter*in zur TINCON

Als Jugendreporter*in zur TINCON

Lesezeit ca.: 2 Minuten

TINCON – TEENAGEINTERNETOWRK- CONVENTION

Die TINCON ist ein Festival mit und für Menschen zwischen 13 und 21 Jahren. Es geht um digitale Jugendkultur — und noch viel mehr.

An dem zweiten Freitag im März werden die Bühnen vom FFT Juta freigeräumt, die Kulissen zur Seite geschoben und das Jugendtheater in einen Ort verwandelt, an dem es nur um die Dinge geht, die junge Leute interessieren: Auf zwei Bühnen, zwei Workshop-Spaces und einer Gaming Area wird sich alles um KI, Netzpolitik, Gaming, Umweltaktivismus, Storytelling, Bildung und noch viele weitere spannende Themen drehen.

All das findet in einem geschützten Rahmen statt, in dem Erwachsene keinen Zutritt haben. In verschiedenen Formaten, wie Talks, Workshops, Q&As, DIY-Formaten und in Gaming Areas nehmen sich Akteure der jugendkulturellen Szene ebenso diesen Themen an, wie die Jugendlichen selber, denen mit der U21 Bühne seit 2017 eine eigene Wirkungsstätte geboten wird. Die U21-Bühne wird mit der Unterstützung aus dem TINCON Team von Jugendlichen organisiert, bespielt und kuratiert. Der Eintritt ist kostenlos.

Wir möchten einen Jugendlichen als Reporter*in der EN-Aktuell zur TINCON schicken!

Schreibst Du gerne? Möchtest Du eventuell einmal Journalist*in werden? Dann bewirb Dich bei uns unter info@en-aktuell.com oder via Whatsapp unter 0157 78343525‬. Wir möchten Dich am 8. März zur TINCON schicken – als Reporter*in vor Ort! Schreibe über dieses tolle Event und Deine Erfahrungen, die Du dort machen wirst. Dein Artikel wird dann in der Printausgabe der EN-Aktuell abgedruckt – mit Deinem Namen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

TINCON
8. März 2019
FFT Juta / Düsseldorf
www.tincon.org

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar