Stöbertag – Kinder schnuppern im Berufsleben

Stöbertag – Kinder schnuppern im Berufsleben

🕓 Lesezeit circa < 1 Minute

Foto: lcr3cr / Pixabay

Am kommenden Dienstag, den 10.05.2016 steht wieder der beliebte und nun zum 20. mal durchgeführte Sprockhöveler Störer-Tag an. Für 200 Viertklässler/innen öffnen sich wieder einmal die Türen und Tore von Betrieben, Firmen, Geschäften und Einrichtungen, um den die Gelegenheit zu geben, die Arbeitswelt der Erwachsenen kennen zu lernen und neue Eindrücke aus spannenden Bereichen zu erhalten.

Mit einer gelben Stöbet-Mütze und einem Anstecker mit Namen ausgestattet geht es auf Erkundungstour. Eine Gruppe wird sogar nach Hagen fahren, um dort die Macher/innen von Radio Ennepe-Ruhr mit Fragen zu löchern.

Einen genauen Überblich über die teilnehmenden Betriebe, Firmen, Geschäfte und Einrichtungen können sie hier als PDF herunterladen. Das PDF wurde von der Stadt Sprockhövel bereitgestellt.

Die Verkehrsbetriebe VER, WSW und BOGESTRA und Hagener Straßenbahn AG ermöglichen den Stöber-Gruppen an diesem Vormittag die kostenlose Benutzung der Linienbusse, somit können auch entlegenere Stöber-Betriebe problemlos erreicht werden.

No Comments

Post A Comment