AHE GmbH – Nachwuchs aus der Region – für die Region

AHE GmbH – Nachwuchs aus der Region – für die Region

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

Ausbildungsstart 2021 bei der AHE GmbH in Wetter

Zum 02.08.2021 begrüßt die AHE GmbH in Wetter sieben neue Auszubildende und erweitert das Nachwuchsteam damit auf insgesamt 26 Auszubildende in den verschiedensten Unternehmensbereichen.

In diesem Jahr starten unter anderem fünf Auszubildende zum Berufskraftfahrer sowie ein dualer Student im Bereich der Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft in das Berufsleben. Bei der Tochtergesellschaft in Gevelsberg, der Diedrich GmbH & Co. KG, startet zum 02.08.2021 ein Auszubildender zum Tiefbaufacharbeiter mit dem Schwerpunkt Straßenbau. Die Ausbildungsverantwortlichen der AHE GmbH sind besonders stolz und freuen sich, dass die jungen Anwärter*innen ihnen wieder das Vertrauen schenken, sie auf diesem wichtigen Weg zu begleiten.

Zu Beginn der Ausbildung veranstaltet die AHE GmbH wie in jedem Jahr eine abwechslungsreiche Einführungswoche, in welcher die neuen Teammitglieder die Chance erhalten, sich in das Unternehmen einzufinden, die Ausbildungsverantwortlichen und die Auszubildenden der anderen Lehrjahre kennenzulernen.

Nachdem am ersten Tag der Einführungswoche organisatorische Dinge besprochen wurden und die ersten Schulungen im Bereich Arbeitssicherheit und Datenschutz stattgefunden haben, ging es am zweiten Tag schon etwas aktiver zu. Unter dem Motto „AzuBEFIT“ hat die AHE GmbH in Kooperation mit der BERGISCHEN Krankenkasse und der Firma Körperformen einen Gesundheitstag veranstaltet. Im Rahmen des Gesundheitstages gab es für die Auszubildenden spannende Vorträge und praktische Übungen, unter anderem zu Themen wie der allgemeinen körperlichen Verfassung, Stressmanagement, bewegte Pausen sowie gesunde Snacks für die Pausen. Die AHE GmbH möchte nach ihrem Leitbild des betrieblichen Gesundheitsmanagements schon bei ihren Nachwuchskräften ansetzen und ein Bewusstsein für Gesundheit, Bewegung und Ernährung schaffen.

Neben zwei praktischen Tagen auf den Entsorgungsfahrzeugen fand zum Abschluss der Einführungswoche noch ein Teamtag mit dem gesamten Azubi- Team der AHE GmbH statt. Im MS- Kartcenter in Hattingen konnten nach Einführungsrunde und Qualifying im finalen Rennen Sieger und Platzierte ermittelt werden.

Als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb (IHK) freut sich die AHE GmbH auf den neuen Ausbildungsjahrgang und bildet damit weiterhin Nachwuchskräfte in der Region Ennepe- Ruhr aus.

AHE GmbH
Nielandstr. 36
58300 Wetter
Telefon: +49 (0) 2335 84577-0
www.ahe.de/ahe/karriere-und-ausbildung

Bild: AHE GmbH

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar