Die ABC-Lehrwerkstatt begrüßte den 500sten AZUBI

Die ABC-Lehrwerkstatt begrüßte den 500sten AZUBI

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

Die ABC-Lehrwerkstatt und die ALTENLOH, BRINCK & Co. Unternehmensgruppe aus Ennepetal stehen seit über 50 Jahren dafür, jungen Menschen eine bestmögliche Ausbildung im eigenen Unternehmen zu ermöglichen. Ziel ist es, gute Fachkräfte möglichst frühzeitig zu erkennen und von Anfang an zu fördern. Dabei wird nicht nur technisches Wissen vermittelt, sondern es werden auch Teamgeist und die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen gefördert. Seit 2017 gibt es auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberverband bezüglich Integration von Geflüchteten. Seit siebzehn Jahren werden Schulklassen eingeladen zum Tag des Maschinenbaus, die sich über Ausbildungsmöglichkeiten direkt vor Ort in der Lehrwerkstatt informieren können. Unter dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft“ werden nicht nur technische Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, sondern auch wichtige Werte wie Zusammenhalt und Toleranz. Der 500ste technische Auszubildende, Matthias Lauer sollte am 14. September im Rahmen der Preisverleihung für den besten auszubildenden 2020 herzlich von Frau Krista Dicke, der Frau des Gründers der Lehrwerkstatt Robert Dicke und vom Geschäftsführer Frank Haberstroh, begrüßt werden. Leider konnte er aber krankheitsbedingt nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen. Bester Auszubildender 2020 wurde Ruben Wupper. Mathias Lauer startete im August als Mechatroniker seine Ausbildung, welches von der ABC-Gruppe 2020 zum ersten Mal angeboten wurde. Vielleicht sehen wir ihn in drei Jahren ja als Azubi 2024.

 

Die Bewerbungsphase für eine Ausbildung im September 2021 startet ab sofort! Bewerbungen für alle Ausbildungsberufe für das gesamte Unternehmen (SPAX International, ABC Umformtechnik, Altenloh, Brinck & Co.) können online an ausbildung@altenloh.com eingereicht werden.

Ausführliche Informationen zu den Ausbildungsberufen auf:

 

Auf Bild von Links: Krista Dicke, André Mohncke, Azubi 2020 Gewinner Ruben Wupper, Hans-Jürgen Barth und Frank Haberstroh

Altenloh, Brinck & Co GmbH & Co. KG
Kölner Straße 71 – 77
58256 Ennepetal

Telefon: +49-02333-799-227
Fax: +49-2333-799-486
E-Mail: ausbildung@altenloh.com
Web: www.abc-ausbildung.de

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar