EN Aktuell März 2025

» LESEDAUER 2 MINUTEN

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns, Ihnen eine weitere spannende Ausgabe der EN-Aktuell präsentieren zu dürfen – Ihrem kostenlosen Printmagazin für den Ennepe-Ruhr-Kreis. Auch in dieser Ausgabe haben wir wieder eine bunte Mischung aus Unterhaltung, Information und regionalen Themen für Sie zusammengestellt.

Streaming-Dienste haben die Art und Weise, wie wir Filme und Serien konsumieren, revolutioniert. Während früher feste Sendezeiten den Alltag bestimmten, haben wir heute die Freiheit, jederzeit und überall auf ein schier endloses Angebot an Inhalten zuzugreifen. Doch welche Anbieter sind die besten? Welches Abo lohnt sich wirklich? In unserem Spezial nehmen wir das Thema Streaming unter die Lupe. Wir vergleichen verschiedene Plattformen wie Netflix, Amazon Prime, Disney+ & Co. und geben Ihnen Tipps für die nächste Seriensucht. Lassen Sie sich von unseren Empfehlungen inspirieren!

In unserem großen Interview sprechen wir diesmal mit einer inspirierenden Frau aus Schwelm: Nadine Rüggeberg. Sie ist Doula – ein Beruf, den viele noch nicht kennen, der aber für werdende Mütter eine große Unterstützung sein kann. Im Gespräch erzählt sie von ihrer Arbeit, ihrer Motivation und davon, warum die emotionale Begleitung während der Geburt so wertvoll ist. Ein faszinierender Einblick in einen Beruf, der viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Gesundheit ist ein Thema, das uns alle betrifft – und das wir in dieser Ausgabe besonders breit gefächert behandeln. Wir sprechen über das Stillen und seine Vorteile für Mutter und Kind, beleuchten das oft unterschätzte Thema Trauer und geben wertvolle Informationen zu Osteoporose und Hämorrhoiden. Selbstverständlich haben wir auch wieder jede Menge lokale Neuigkeiten und Infos für Sie vorbereitet – damit Sie gut informiert sind, was im Kreis passiert und Gesprächsthema ist. Für alle, die ihr Wissen testen möchten, gibt es auch in dieser Ausgabe wieder ein Kreuzworträtsel. Vor einigen Tagen war unser Kolumnist, der Schwelmann, auf einem Spaziergang – und wurde dabei von einer Welle der Nostalgie erfasst. In seiner Kolumne nimmt er uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit und beschreibt, wie sich Schwelm über die Jahre verändert hat. Ein Text voller Erinnerungen, der sicher auch bei vielen von Ihnen eigene Bilder aus vergangenen Zeiten wachruft.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen dieser Ausgabe und freuen uns, Ihnen auch in Zukunft spannende Themen, interessante Menschen und unterhaltsame Geschichten aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis präsentieren zu dürfen.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ihr Team der EN-Aktuell

 

Und wie immer steht Ihnen das Heft hier auch als Online-Ausgabe zur Verfügung

Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Magazin geladen ist und Sie es unterhalb dieses Textes sehen und lesen können.

Hinweis:
Im Archiv finden Sie alle unsere Ausgaben zum Download als PDF

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen